Geschichte

Am 01.04.1978 gründete Günter Keller nach zehnjähriger leitender Tätigkeit im Musikhaus Becker in Flensburg das Musikhaus Keller in Kiel. Er übernahm von Jens Thöl das bekannte Kieler Musikhaus Dörfler in der Gutenbergstraße 17.

1985 zog das Musikhaus Keller in die neuen Geschäftsräume Jahnstraße 2 um.

Seit 1994 ist Günter Keller öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Musikinstrumente der IHK zu Kiel.

2003 wurde das Musikhaus Keller verkauft und existierte seit Mai 2005 zunächst leider nicht mehr. Damit war das letzte Wort jedoch noch lange nicht gesprochen, denn die Tradition eines Musikhauses in diesem Gebäude sollte fortgeführt werden.

Am 1. Juni 2005 gründete Günter Keller das neue Musikgeschäft La Musica. Hier finden Kunden weiterhin in den bekannten Räumen kompetente Beratung und Vielfalt.

Seit September 2016 führt Günter Keller seine Tätigkeit als Musiklehrer und Sachverständiger für Musikinstrumente fort und nimmt als gelernter Instrumentenbauer Reparaturen für Akkordeons und Zupfinstrumente an.

2021 starten wir mit erweitertem neuen Team nochmal für unsere Kunden durch.
Günter Keller
Mein Name ist Günter Keller. Schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Ich bin der Begründer des Musikhauses La Musica und seit 1994 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Musikinstrumente der IHK zu Kiel. Außerdem bin ich Prüfer für kaufmännische Berufe im Fachbereich Musik in den Handelskammern Kiel und Flensburg.  In über 50 Jahren habe ich Erfahrungen mit Musikinstrumenten jeglicher Art gesammelt und stehe Ihnen mit meinem Wissen in allen musikalischen Angelegenheiten gerne beratend zur Seite.  Ich gelte als passionierter Akkordeonspieler, gebe selbst Akkordeonunterricht und führe kleine Reparaturen an Gitarren, Akkordeons und anderen Instrumenten selbst aus.

Gutachter

0130-music search
In meiner Funktion als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Musikinstrumente der IHK zu Kiel stehe Ich Ihnen gerne jederzeit mit meinem Wissen in allen musikalischen Angelegenheiten beratend zur Seite.